Schulradio2020-05-12T11:14:39+02:00

Umfrage: Fußball-EM 2024 in Deutschland

Die Fußball-EM 2024 wird in Deutschland stattfinden. Können wir also ein neues Sommermärchen erwarten? Wir vom Schulradio „Das gelbe Ding“ haben uns einmal in der Schule umgehört, was unsere Mitschülerinnen und Mitschüler und die Lehrer über die Fußball-EM 2024 in Deutschland denken.

Berufsparcours an der Gesamtschule

Einmal im Jahr kommen Vertreter vieler regionaler Firmen in der Mensa der Gesamtschule zusammen, um ihre Berufsfelder vorzustellen. Der Berufsparcours ist mittlerweile eine feste Einrichtung im Berufsorientierungskonzept. Hier gibt es Berufe zum Anfassen und Ausprobieren. Wir vom Schülerradio „Das gelbe Ding“ haben uns einmal auf der Veranstaltung umgesehen.

Interview mit Bürgermeister Peter Koester zur Verkehrssituation

Erst vor kurzem haben wir eine Umfrage zur Verkehrssituation in Waldbröl durchgeführt, die ihr unten auf dieser Seite hören könnt. Am 22.09. fand auf dem Marktplatz das Projekt „Freiraum“ für Kinder und Jugendliche statt. Auch Bürgermeister Peter Koester war vor Ort. Wir konnten ihn kurz auf die Verkehrssituation in Waldbröl ansprechen und ihn nach seiner Einschätzung fragen.